Sport für globale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit: Herbstwanderung in Steinfurt

Sport für globale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit: Herbstwanderung in Steinfurt

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit immer stärker in den Fokus rückt, wird auch im Sport ein Umdenken sichtbar: Sport kann nicht nur zur Gesundheit und zum Wohlbefinden beitragen, sondern auch eine Plattform bieten, um auf Umweltfragen aufmerksam zu machen und nachhaltiges Handeln zu fördern. Der Landessportbund NRW, der Stadtsportverband Steinfurt, der Verein „Wie Wollen Wir Leben“ und der Kreissportbund Steinfurt organisieren daher gemeinsam eine Herbstwanderung, bei der Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit im Mittelpunkt stehen.

Am Samstag, den 30. November 2024, sind alle Interessierten eingeladen, auf einer rund 8,5 Kilometer langen Wanderung durch Steinfurt verschiedene Stationen zu besuchen, die sich aktiv für eine nachhaltige und gerechte Zukunft einsetzen. Die Tour beginnt um 10:00 Uhr an der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Steinfurt (Bahnhofstr. 35 – 48565 Steinfurt). Auf der Route liegen der Eine Welt Laden Steinfurt, die Hollicher Mühle, der SV Burgsteinfurt und der Verein Energieland 2050 e.V., die Einblicke in ihre Arbeit und Ziele geben.

Für eine gemeinsame Mittagspause ist im Vereinsheim des SV Burgsteinfurt gesorgt. Der Abschluss der Veranstaltung findet gegen 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten von Energieland 2050 e.V. statt.

Interessierte können sich bis zum 20. November 2024 unter info@ksb-steinfurt.de anmelden. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02551/833636 bei der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Steinfurt.